wieder einmal ein paar News. In den letzten Tagen haben wir diagnostiziert bekommen, dass wir Amöben haben. Hier geht man zum Arzt und gibt ein paar Proben ab und ein paar Stunden später bekommt man mitgeteilt, ob alles OK ist oder nicht.
Das Resultat: Wir haben Amöben. (Entamoeba_histolytica)
Das bedeutet man muss 5 Tage Tabletten einnehmen, die ganz schön reinhauen. Magenschmerzen, Schwindel etc. sind da eingeschlossen. Das Medikament heißt Seczinadol und ist in Deutschland unbekannt. Wir haben wie verrückt gegoogelt, aber es gibt einfach nix dazu in Deutsch. Noch nicht mal einen gescheiten Wikipediaeintrag.
Die letzten Tage haben wir deshalb eher zu Hause als im Dienst verbracht. Sogar unseren Lieblingsdiensttag, Dienstag im Ferngebiet Jamao, haben wir sausen lassen.
Jammerschade, aber das Medikament schlägt sehr gut an und wir werden Morgen oder übermorgen schon wieder auf dem Dampfer sein :-)
Also ist gesundes Essen und viel Saft angesagt.
Franzi köpft die Kokusnuss für den Gesundheitssaft |
Leckeres Omlette mit Frischkäse und frischem Saft ... und die Freizeit nutze ich momentan für einen neuen Blog den ich gerade Schreibe: mein-neoprenanzug.de |
2 Kommentare:
Gute Besserung ihr Lieben! Augen zu und durch!
Danke danke, hams schon geschafft. Heute war die letzte Pille dran. Uns gehts blendend. :-)
Kommentar veröffentlichen