Mittwoch, 31. Juli 2013

Dienst in Cabarete - Teil 2

Unsere Einleitung im Monat Juli

Guten Tag wir sind Zeugen Jehovas, und möchten Ihnen einen Bibeltext vorlesen...
 -ja interessant bitte setzen sie sich hier in den Schatten. Ich hole ihnen einen stuhl.
 -1. Mo 5:5 ... können sie sich vorstellen dass wir einmal ewig leben?
- ja, wenn Jesus sein Königreich bringt. 
- richtig ... schauen sie mal hier die Rückseite der Zeitschrift ... 10 min später. ..
- Hatten sie schon mal einen Bibelkurs? 
- nein aber das interessiert mich. 
- Ok, dann nächste Woche um die gleiche zeit.
- Ja gerne, ich bin eigentlich immer zu hause....

Unsere neue Wohnung - Orilla del mar

Seid 5 Tagen sind wir jetzt in unserer eigenen Wohnung. Wir sind von Sosúa nach Cabarete umgezogen, denn wir haben uns entschieden die Cabarete-Gruppe (ab 1. August eine eigene Versammlung) zu unterstützen.  Die Anlage in der wir jetzt wohnen ist ein altes Hotel. Sie heißt "Orilla del mar" und ist schön gepflegt. Sie liegt etwas ausserhalb von Cabarete. Da wir aber seid gestern stolze Besitzer eines eigenen Motorrads sind, ist das kein Problem. :).
Wir haben einen eigenen Pool, jede Menge Palmen schönen Rasen und einen eigenen Strand mit klasse Wellen zum surfen. 
Man kann es echt aushalten. 

Derzeit warten wir nur auf einen eigene Matratze, denn die in unserem Schlafzimmer ist total gammelig. Das heißt wir haben ide letzten Tage Grossputz gemacht und dann aufm Sofa geschlafen.  Hier mal ein paar Eindrücke. 

Freitag, 19. Juli 2013

Kleine Versammlungsparty

Unser erster Surftrip

Montag waren wir das erste Mal surfen. Ist wirklich gar nicht so einfach.wir sind am Hideway Beach gewesen und haben uns Surfbretter ausgeliehen. Der Surf Lehrer hat uns die größten bretter gegeben die es gab, damit wir nicht untergehen. Wie ihr seht waren die wirklich riesig. Nach der ersten Einweisung gings auch gleich in die Wellen. Mensch das ist richtig anstrengend rauszupaddeln. Dann haben wir die ersten Versuche unternommen die Wellen mitzunehmen und es ging sogar nach so ca. 20 versuchen mal aufzustehen. Ein echtes Erfolgserlebnis!! Auf dem Heimweg gabs erst mal richtig leckeren kalbsbraten. Dann kam das böse Erwachen wir haben uns schon warum die Beine so heiß sind... sonnenbrand. Aber so was von fies... 

Sonntag, 7. Juli 2013

Versammlung in cabarete

:-) besonders lustig wirds in der Versammlung wenns regnet. das Dach ist komplett undicht und jeder versucht dann ein trockenes Plätzchen zu finden. oft fällt auch während der Zusammenkunft der Srom ausfällt.  Dann holen alle ihre handys raus für ein bisschen licht und zwei Brüder gehen raus um den Generator anzuschmeißen. Danach kann das Programm weitergehen. Aber ab dem 01. August ist cabarete eine eigene Versammlung und keine Gruppe mehr und alle hoffen darauf, dass so schnell wie möglich ein Saal gebaut werden kann. Der Raum ist zz nur gemietet als Notlösung. ..

Dienstag, 2. Juli 2013

Eindrücke

Vorgestern waren wir zum 1. Mal am Strand. Das Wasser ist glasklar, hat eine angenehme Temperatur und hier wo wir gerade sind gibt es überhaupt keine Wellen.  Heute morgen waren wir im Dienst und konnten einige Rückbesuche und sogar schon bibelstudien einrichten. Habe eine Frau getroffen, die schon mal studiert hat und gerne weitermachen möchte. Ihr Studium konnte nämlich nur nicht mehr weiter gehen, weil es niemand gab, der sich noch um sie kümmern konnte. Dann habe ich mich noch mit einem 12jährigen Mädchen unterhalten. Wir haben eine Frage aus dem Traktat "hätten sie gerne eine Antwort" betrachtet, die sie sich ausgesucht hatte und dann hat sie gleich gefragt wann ich wieder kommen kann, weil sie möchte die anderen antworten auch wissen. Ich war auch noch mit einer Schwester bei ihrem Studium. Das Studium hat dann gefragt ob wir nicht 2mal pro Woche kommen können. 1mal wäre ihr zu wenig. Sie möchte schneller mehr über jehova lernen. Das ist hier wohl der Alltag:-)

Am Sonntag in der Versammlung waren 82 Leute anwesend - und das bei 32 verkündigern!!

Leider hatten wir auch schon Kakerlakenbesuch. Das ist ziemlich eklig. Die Vormieter hatten hier leider ein paar essensreste hinterlassen und hier also ein Kakiparadies erschaffen. Aber wahrscheinlich können wir noch diese Woche in eine eigene Wohnung umziehen. Haben was nettes gefunden.

Es ist ziemlich spannend hier mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Ausgelegt sind die kleinen Busse für 12 Personen - es fahren aber mindestens 25 mit :-)

Fortsetzung folgt ...

Liebe grüße